Hier gehts zu den Jahren 2010 bis 2012 >>>
09.12.2013 Einen Tag später als üblich sind heute nun auch die Einzelportraits der Welpen mit 3 Wochen online

Die Ursache für die Verspätung ist unsere Teilnahme an der gestrigen CACIB in Kassel und der Weg hat sich für uns richtig gelohnt!
Quincy erhielt einen 2. Platz in der Veteranenklasse und da der Sieger bereits den Titel trägt, bedeutet die Reserve-Anwartschaft für Quincy nun auch den VDH-Veteranen-Champion fertig zu haben. J.D. zeigte ich in der Gebrauchshundklasse und er erhielt Sg 2 von insgesamt 4 Rüden. Im fliegenden Wechsel ging es weiter mit
Barny (Luck Devil's Fulham) in der Offenen Klasse. Er gewann die Klasse mit V1 und somit die letzte Anwartschaft für den Deutschen VDH-Champion; mit 2 1/2 Jahren unser bisher Jüngster. Wir sind stolz und freuen uns sehr mit seinem Besitzer Thorsten Husse und Familie. Vielen vielen Dank für Eurer Engagement und die Unterstützung auf den Shows.
Und als wäre dieser Erfolg noch nicht genug, machte
Homy die Sache komplett und diesen Ausstellungstag so richtig rund, indem sie mit dem Sieg in der Jugendklasse unser erster selbst gezüchteter VDH + BCD-Jugendchampion ist! (alle genannten Titel selbstverständlich vorbehaltlich der Bestätigung durch den VDH)
Wir freuen uns riesig! Das ist doch ein tolles vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
Luck Devil's Fulham: V 1 + VDH-Cha Luck Devil's Home Run: V1 + VDH Jgd-Cha
18.11.2013 Gestern Abend sind die Welpen zur Welt gekommen. Alles ist gut verlaufen und wir freuen uns sehr über die 6 Sonntagskinder; je 3 kleine Hündinnen und Rüden.
siehe J-Wurf >>>
03.11.2013 Gestern waren wir in Hamburg. Ich war von der LG Hanse als Richterin für das Beagle-Diplom eingeladen. Bereits zum 2. Mal durfte ich hier nun die Leistung der Prüfungsteilnehmer in den Stufen A und B bewerten.
Alle Teilnehmer haben sicher bestanden, auch wenn in einer Prüfung nicht immer alles perfekt läuft.
Mir hat das sehr viel Spaß gemacht und ich finde es immer wieder interessant, unterschiedliche Mensch-Hund-Teams bei der Arbeit zu beobachten.
An dieser Stelle kann ich nur nochmal betonen, dass der Beagle keineswegs schwer auszubilden ist (wenn man weiß wie) und außer der Bewegung eben auch viel geistige Beschäftigung und liebevolle, konsequente Erziehung benötigt, um ein glücklicher und ausgeglichener Freund und Begleiter zu sein. Und dies zu gewährleisten, liegt allein in der Verantwortung der Besitzer.
20.10.2013 Homy >>> hat heute im Alter von 16 Monaten die VDH-Begleithundprüfung bestanden. Nun heißt es abwarten, was die Agi-Saison 2014 bringt.
14.10.213 Am 12.Oktober wird Charisma in Dortmund unter Richterin S. Bownds (AUS) Bundes-Veteranen-Siegerin und Bester Veteran. Wir freuen uns sehr darüber und danken der Richterin für die tolle Bewertung. Auch J.D. hat sich toll geschlagen mit V3 in einer großen Gebrauchshundklasse. LD Fulham (Barney) und unsere Homy wurden beide mit Sg 4 bewertet.
Ein weiterer Grund zur Freude ist das Ergebnis der heutigen Ultraschalluntersuchung: Yucca ist trächtig; die ersten Anzeichen haben uns also nicht getäuscht!

Last but not least: am 29.9.2013 haben
Quincy (geführt von Stephan), J.D. (Wiederholungstäter) und Homy (kleine Streberin) mit sehr guten Leistungen das Beaglediplom B der LG MV bestanden :-). Mit Homys Leistung war der Richter Heinrich Quast so zufrieden, dass es die höchste Puntkzahl gab. Ich bin stolz auf unsere Leistung - am nächsten Sonntag steht die Begleithundprüfung an ...
21.09.2013 Endlich fertig! Zu den Fotos vom Welpentreffen >>>
Charisma
ist nun bestätigter VDH- und BCD-Veteranenchampion.
05.08.2013 Indie (I-Wurf) hat uns Mitte Juli verlassen und sich inzwischen bei Vicky in Neubrandenburg sehr gut eingelebt; die Ausbildung zum Therapiehund wurde von den beiden auch gleich angefangen. Wir sind gespannt, wie es weiter geht.

Ansonsten sind wir nach fast 11-monatiger Abstinez endlich wieder auf einem Agility-Turnier gewesen; in Loitz bei unserem eigenen Verein.
Der Wettergott meinte es gut mit uns; die Hitze am Samstag haben alle gut überstanden. Den Samstagabend verbrachten wir in gemütlicher Beagler-Grillrunde bei Anja, Martin und natürlich Flora. Ich freue mich sehr darüber, dass Barclay mit 12 Jahren immer noch in sehr guter Konstitution ist: er ist noch der "Alte", inzwischen aber deutlich ruhiger geworden und grau steht ihm wirklich gut ;-).
Beim Turnier lief es für uns auch nicht schlecht. Trotz der hohen Temperaturen erreichten J.D. und Beamie für ihre Verhältnisse passable Geschwindigkeiten. J.D. lief an beiden Tag im A 3 ohne Fehler im Parcours auf den 2.Platz. Im Jumping 3 entschied er sich an beiden Tagen für eine Extrarunde an der vorletzten! Hürde und lief ins DIS; bis dahin waren wir fehlerfrei - Shit happens. Beamie konnte an beiden Tagen jeweils den A 2 und den Jumping 2 gewinnen aber leider waren nur die Jumpings fehlerfrei. Auf jeden Fall hat es mir wieder richtig viel Spaß gemacht, mit meinen Beagles im Parcours unterwegs zu sein.
Und da ein Fotografenteam anwesend war (Freie Fotografen Klüppel www.fugra.de), konnten wir noch ein paar tolle Schnappschüsse mit nach Hause nehmen.
30.06.2013 Nachtrag 1.7.2013:
Was ich beinahe vergessen hätte - auf dem Heimweg haben wir gestern noch in Birkenwerder bei Bruce und Wilma angehalten.
Es war sehr schön, Euch nach längerer Zeit wieder zu sehen!
Das Update hat etwas auf sich warten lassen; mit gutem Grund:

Nachdem ihre Geschwister sich inzwischen alle bestens in ihren neuen Familien eingelebt haben, hält uns die kleine, süße Indie noch etwa 2 Wochen lang auf trab (siehe
I-Wurf >>>).

Weiterhin waren wir auch mal wieder etwas unterwegs und dabei ziemlich erfolgreich.
CACIB Erfurt am 16.6.13 (Richter Dr. W. Peper)
Quincy (Veteranenklasse): 2. Platz
LD Dillinger (Gebrauchshund): Sg 4
LD Fulham (Offene Klasse Rüden): V 4
Dream "Charisma" of Family Delight (Veteranenklasse): 1. Platz VDH-Vet-Cha
LD Home Run (Jugendklasse): V 1 VDH-Jgd.-Cha

Houndshow Schöningen am 29.6.13 (Richterin Jelena Kruus)
Quincy (Veteranenklasse): 3. Platz
LD Fulham (Offene Klasse): V 1 VDH-Cha
Dream "Charisma" of Family Delight (Veteranenklasse): 1. Platz VDH-Vet-Cha
LD Home Run (Jugendklasse): V 1 VDH-Jgd-Cha + CAC + Bester Junghund (Beagle)

Es war ein schönes Wochenende und wir haben uns über das Wiedersehen "alter Bekannter" sehr gefreut. Unser Glückwunsch geht auch an alle anderen erfolgreichen Aussteller und unser Dank an Alex und Joe für die wiedermal einfach nur schönen gemeinsamen Stunden!
Wir freuen uns sehr über die guten Ergebnisse unserer Nachzuchten und Charismas und sind sehr gespannt wie es weiter geht.
07.04.2013 Gestern haben Homy und Foxy in Hemleben die Spurlautprüfung mit 100 Punkten I.Preis bestanden. Homy wurde mit ihrer kilometerweiten Leistung darüber hinaus auch noch Tagessieger von den 10 geprüften Hunden. Wir freuen uns über die Beiden und sind vor allem sehr froh, die Heimreise mit Homy (die keinen Peilsender trug) angetreten zu haben.
05.04.2013 Die I-Welpen >>> sind da
Gestern nachmittag hat Cim ihre Welpen geboren und alles sehr gut gemeistert. Leider kam von ursprünglich 6 Welpen der letzte tot zur Welt - gegen die Launen der Natur ist man aber machtlos.
Umso mehr freuen wir uns jetzt über einen Hahn im Korb mit seinem vierer Harem. Alle fünf sind wohlauf und haben in ihrer ersten Nacht gleich Gewicht zugenommen.
29.03.2013 Boston >>> ist nun Rostocker und erfreut sich der Zuneigung und beagleerfahrenen Pflege von Familie Krogmann. Er scheint sich dort sehr gut einzuleben und wir wünschen ihm und seinen Menschen alles Gute und noch schöne gemeinsame Jahre.