Red Baron Check-Point-Charlie x Emmy vom Müntergrund
Ahnentafel
Ausstellungen
Nachzucht
Welpenbilder
Bewegungsstudien
Februar 2014 - Quincy ist 10 1/2 Jahre alt
Quincy im Oktober 2012 mit 9 Jahren
August 2006 - 3 Jahre alt
Quincy mit fast 6 Jahren
Im Herbst 2005 - 2 Jahre alt
* 18.08.03

38,5 cm (Widerrist)

HD B

Deutscher Jugendchampion (BCD)
Deutscher Champion BCD
Deutscher Champion VDH
Clubsieger 2008
Deutscher Veteranenchampion (VDH + BCD)

Spurlaut (87 Punkte)

zugelassen zur Siegernachzucht und jagdlichen Anlagenzucht

Begleithundprüfung (VDH)
Beaglediplom B (96 Punkte)

Ausdauerprüfung (20 km)

Agility A3

Zusammenfassung verschiedener Richterberichte
  • attraktiver zweifarbiger Rüde von schöner Gesamterscheinung
  • ansprechender Kopf und Ausdruck
  • sehr schön und ausgewogen aufgebaut
  • vorzügliche Front, Schulter und Pfoten
  • vorzügliche Hals-, Ober- und Unterlinie; langer Hals; markierte Vorbrust und gute Brusttiefe
  • korrekte Winkelungen und Rute
  • vorzügliche, fließende, freie, parallele Bewegung
 
Nachzucht

K-Wurf - ... from Heath Paradise
Kir Kaiba from Heath Paradise: SPL (88 Pkt), Dt.VDH Champion, Polnischer Champion, Internationaler Champion

G-Wurf - ... vom Sturmgeläut
Glimmer Blue vom Sturmgeläut: SPL (100 Pkt), BH, BD-B, Ag2

A-Wurf - Luckdevil's ...
Luck Devil's Arsenal: SPL (100 Pkt)
Luck Devil's Mr. Anderson: SPL (100 Pkt), Dt. VDH Champion
13 Monate
7 Monate
12 Wochen
9 Wochen
"Schaf im Beaglepelz"
Quincy ist unser Schatz, sein Ausdruck und sein koboldhafter Charme sind einfach unwiderstehlich und er kann sich bewegen, als ob ihm die Welt zu Füßen läge. Egal wo man mit ihm auftaucht, jeder, der ihn kennenlernt, findet ihn einfach toll. Und das ist er auch: immer gut gelaunt und stets freundlich zu jedermann und -hund, sanft, verspielt und ein ruhiges Temperament, d.h. Selbstbewußtsein und Gelassenheit zeichnen ihn aus. Naja ... manchmal ist er auch etwas zu gelassen ;-).
Mit seiner Leistung im Agility bin ich mehr als zufrieden. Er ist zwar nicht der Schnellste und so ein Arbeitstier wie z.B. Barclay, war aber jahrelang ein zuverlässiger, führiger Teampartner im Parcour; stehts bestrebt Frauchen zu gefallen. Inzwischen ist er in sportlicher "Rente".
Was die Äußerlichkeiten angeht, so schätzen wir seine Farbe, seinen Typ, seinen Körperaufbau sowie sein Gangwerk, wobei der Großteil der Zuchtrichter uns darin auch bestätigen. Und das obwohl er sich oft nicht so präsentiert, wie wir es gerne hätten (d.h. er trabt lieber durch den Wald als im Showring). Auf seine Ausstellungserfolge sind wir daher sehr stolz. Um das Bild komplett zu machen soll nicht unerwähnt bleiben, dass Quincy neben tollem Wesen auch über eine robuste Gesundheit verfügt - sein nun zweistelliges Alter merkt man bisher nur am fortgeschrittenen Verlust seiner tollen roten Fellfarbe.