Hier gehts zu den Jahren 2005 bis 2009 >>>
2012
22.12.2012 Vor dem Fest noch schnell nachgereicht - die Ergebnisse der nationalen und internationen Show in Kassel am 8. + 9. Dezember:

Quincy unter Herr Schicker 2. Platz bei den Veteranenrüden und am nächsten Tag auch 2. mit V2 Res.VDH-Cha in einer großen (und jungen) Championklasse unter Frau Schicker - wenn er will, hat der alte Junge es halt noch drauf ;-).
J.D. wird in der Gebrauchshundklasse an beiden Tagen mit vorzüglich bewertet und erlief sich einen 2. und 4. Platz.
Der dritte im Bunde war Barny, Luck Devil's Fulham, der die Zwischenklasse 2 x mit V1 VDH-Cha für sich verbuchen konnte. Wir freuen uns mit seinen Besitzern sehr über seine bisherigen Showerfolge.
LD Fulham in Kassel 2012 (auf dem Bild 18 Monate)
28.10.2012 Quincy ist nun auch Deutscher Veteranen-Champion BCD! Aus diesem Anlass gibt es aktuelle Fotos von ihm >>>
08.10.2012 Der reinste Ausstellungsmarathon - oder so ähnlich ;)

CAC der LG Niedersachsen am 7.10.12 in Harlingerode (Richterin: Rebecca Christian) - wie in den letzten Jahren auch haben wir uns wieder auf den Weg Richtung Bad Harzburg gemacht. Die Landesgruppe Niedersachsen organisierte auch dieses Jahr wie bisher gewohnt, eine tolle Ausstellung. Eine mit den Hunden liebevolle und kompetente Richterin und die nette Atmosphäre trugen sehr zum Gelingen bei und unsere Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.
Ich hatte mit 6 Hunden ordentlich zu tun, wurde aber außerhalb des Rings tatkräftig von Stephan und Familie Husse unterstützt.
Wir freuen uns sehr über die guten Bewertungen unserer jungen Nachzuchthunde - bis auf "J.D." (ein nachvollziehbares Sg 2) alle vorzüglich bzw. vielversprechend.
Für die Überraschung des Tages sorgte aber unser Senior Quincy, der gut gelaunt und angefeuert durch den Applaus der Zuschauer als Bester Veteran sich das BOB erlief! Beste Hündin wurde übrigens seine Ur-Enkelin und diesjährige Clubjugendsiegerin Hermine vom Deistertal.
Unsere Ergebnisse im Einzelnen sind unten bei den Fotos zu finden.
Herzlichen Dank an die Organisatoren und an unsere "Welpenfamilien" Husse und Odoy.
Quincy: Bester Veteran und BOB! unser neues Showgirl: Luck Devil's Home Run - Bestes Baby (17 Wochen alt)
LD Fulham: V1 VDH-Cha (Zwischenklasse)
Besitzer: Torsten Husse
LD Green Hill: V2 Res-VDH-JCha (Jugendklasse)
Besizter: Björn Odoy
unsere "Yucca" V1 VDH-Cha (Siegerklasse)
08.07.2012 CAC-Show in Waßmannsdorf (Richterin Dr.B.Rudorf-Stever)
Ein heißer Tag mit guten Ergebnissen für unsere Hunde:
Quincy vom Müntergrund - 1.Platz VDH-Vet-Cha (von 6 Veteranenrüden)
LD Fulham - Sehr gut 4 (Jugendklasse)
LD Mr. Anderson - V1 VDH-Cha + CAC-Res. (Siegerklasse)
LD Beam Me Up - V3 (Siegerklasse Hündinnen)
... und auch J.D. hatte seinen Auftritt beim Juniorhandling und ließ sich von der 6jährigen Nina Husse sehr schön präsentieren; für Nina war es das erste Mal und sie hat ihre Sache spontan wirklich gut gemacht, was auch entsprechend von der Richterin honoriert wurde. Wir fanden die Beiden als Team jedenfalls super!
17.06.2012 16.06.12 Houndshow Schöningen
Unsere erste Ausstellung dieses Jahr war erfolgreich!
Bei seinem Debüt in der Jugendklasse konnte sich
Luck Devil's Fulham ("Barny", Besitzer Familie Husse aus Wolfenbüttel) das Vorzüglich 1 erlaufen. J.D. ging in der Gebrauchshundklasse an den Start und erhielt ein V 3 von 5 Hunden. Ebenfalls in der Gebrauchshundklasse zeigte ich Charisma, welche als mit Abstand Älteste von insgesamt 9 Hündinnen mit V 4 bewertet wurde.
Ein insgesamt schönes Beagle-Wochenende liegt hinter uns und wir danken und grüßen herzlich Alex und Joe sowie Torsten mit Familie.
LD Fulham V1 VDH-JCha LD Dillinger V 3 Dream Charisma of Family Delight V 4
10.06.2012 Pünktlich zu Charismas 7. Geburtstag (Happy Birthday "Luhchen") hat Yucca unseren H-Wurf >>> in den ersten Stunden des Tages zur Welt gebracht und für Überraschung bei uns gesorgt: Ultraschall und Gewichtszunahme ließen uns auf maximal 4 Welpen hoffen, es hatte sich aber noch ein fünfter "versteckt" und alle 5 sind tatsächlich dunkel tricolour, dabei war Yucca sonst immer zuverlässig mit den Zweifärbern.
Alle haben die Geburt gut überstanden und Mama Yucca macht ihren Job mit Routine.
03.06.2012 Erfolgreiches Agility-Wochenende für J.D. !

Die letzten beiden Tage waren wir in Torgelow ganz in der Nähe auf Turnier und während es bei Charisma und Beamie eher durchwachsen lief, konnte J.D. an beiden Tagen jeweils den Sieg im A-Lauf und Jumping 2 trotz kleinerer Ecken und Kanten für sich verbuchen. Heute lief der A-Lauf fehlerfrei und nahezu optimal - die letzte Quali ist geschafft: Aufstieg in A 3! Jetzt heißt es, unsere Feinabstimmung und J.D.'s Geschwindigkeit zu verbessern und weiter Turniererfahrung (J.D. - ich nicht unbedingt ;) ) zu sammeln, um den schnellen Mitstreitern irgendwann die Stirn bieten zu können.
Weiterhin gibt es vierbeinigen Zuwachs in Prenzlau: in unserem Haus herrscht jetzt eine Samtpfote! Er ist jetzt eine Woche bei uns und hat sich bereits toll eingelebt.

Willkommen kleiner Parker!
10.04.2012 Am 01.April 2012 haben Charisma, Beamie und J.D. die Ausdauerprüfung bestanden.
Am Tag davor (31.03.2012) waren wir in Schellerten zur Spurlautprüfung. Vorweg: LD Fulham und LD Foxy Brown haben ohne weiteres die Schussfestigkeitsprüfung bestanden. Ansonsten aber ein Tag, den man eigentlich streichen kann. Bei extremsten Witterungsbedingungen (Sturm und zum Teil starker Regen) und im dortigen Revier schon sehr hohen Raps und an einigen Stellen nahen Straßen (ich habe Foxy leider?? lieber abgerufen) konnten die beiden trotz 1-2 Hasen ihre Anlagen nicht ausreichend unter Beweis stellen, um die Spurlautprüfung zu bestehen. Wir sind ja eigentlich anderes gewöhnt, aber jede Serie reißt ja mal ab;)
2011
15.10.2011 Am 09.10.2011 haben Renate Naase und "Calle" (LD Counting Crow) das Beaglediplom A mit 87 von 100 Punkten bestanden. Wir gratulieren herzlich und sagen: Weiter so, wir sind stolz auf Eure Leistung!

Seit dem 1. Oktober ist "Foxy" nun Schwedterin. Wir wünschen Doreen und Jan weiter viel Freude mit dem kleinen Wirbelwind. Die ersten Fotos aus dem neuen Zuhause sind online.
28.09.2011 Es liegt wieder ein sehr schönes Ausstellungswochenende hinter uns. Wir haben wieder Alex besuchen können, Freunde und "unseren" Barny (LD Fulham) mit seiner Familie getroffen. Allen Beteiligten tausend Dank für Übernachtung, Speis und Trank etc. ;)
Nun zu den Ergebnissen bei der Show der LG Niedersachsen am 25.9.11 in Harlingerode; Richterin ist Frau Gerda Kastl:
Quincy 3.Platz in der Veteranenklasse,
J.D. V 4 in der Gebrauchshundklasse und
Beamie V 2 VDH-Cha-Res. in der Siegerklasse.
Ein besonderer Spass war es für mich wiedermal, unseren noch ganz kleinen Nachwuchs zeigen zu können.
Barny (LD Fulham) und Foxy gingen in der Babyklasse an den Start. Beide haben eine tolle vielversprechende Bewertung bekommen und Foxy hat bewiesen, welches Showtalent in ihr schlummert, was mit dem "Best Puppy" belohnt wurde.
Luck Devil's Fulham: vv 2
"in allen Teilen vielversprechend angelegt, richtiges Format, passende Kopfproportionen mit altersgerechter Ausstrahlung, vorz. Auge und Behang, vorz. Pigment, korrekte Vor- und Unterbrust, tadellos gewinkelt, Bewegung schon sehr ausgeglichen"
Luck Devil's Foxy Brown: vv 1 + Best Puppy
"in allen Teilen vielversprechend angelegt, zeigt sich mit viel Freude, bestens angelegter Kopf mit freundl. Ausdruck,
vorz. Vorbrust, korrektes Format, tadellos gewinkelt, kräftige Gliedmaßen, schon sehr ausgeglichen in der Bewegung bei freudigem Rutenspiel, gepflegt, sehr sympathische Ausstrahlung"
07.09.2011 Der "G-Wurf" ist da!
Heute Morgen hat Yucca endlich ihre Welpen geboren ... und auch wenn es nicht ihr eigener war, so ist es dennoch ein Geburtstagsgeschenk geworden;)
Wir freuen uns über unser Quartett: 2 Rüden und 2 Hündinnen, je ein mal bicolour und tricolour!
Die Geburt verlief problemlos und die Welpen sind auch nahezu alle gleich groß (351 - 366 g).
27.06.2011 Unser Jungrüde "J.D" - Luck Devil's Dillinger >>> ist nun zur jagdlichen Anlagenzucht zugelassen!

An dieser Stelle ein kleiner Nachtrag, denn wir waren in den vergangenen Woche ein wenig unterwegs:

28. Mai 2011 Houndshow Schöningen (Richter Iva Cernohubova)
Luck Devil's Dillinger - V 1 VDH-Cha (Zwischenklasse)
Luck Devil's Beam Me Up - V 1 VDH-Cha, Res.CAC (Championklasse)
Uska vom Kloster Chorin - V1 VDH-Cha, CAC, BOS (Gebrauchshundklasse)

18. Juni 2011 Nationale Schau Erfurt (Richter Sean Delmar)
Luck Devil's Dillinger - V 1 VDH-Cha (Zwischenklasse)
Luck Devil's Beam Me Up - V 2 Res.VDH-Cha (Championklasse)

19. Juni 2011 DVG Agility Bundessiegerprüfun in Hürth
Stephan mit Quincy und ich mit Charisma haben teilgenommen. Dieses Jahr hatten wir bei großer Konkurrenz (80 A3 Medium-Starter) und trotz der schönen Parcoure etwas Pech und kamen nur im A-Lauf durch, Stephan und Quincy sogar fehlerfrei (Platz 26 von 80). Im Jumping haben Stephan dann leider die Nerven verlassen und eine kleine unbewusste Bewegung ließ Quincy über eine falsche Hürde springen - DIS. Charisma war in beiden Läufen hochmotiviert und schnell unterwegs - letztendlich waren es Kleinigkeiten, die dann nicht so ganz klappten.

30.05.2011 Gestern in den Abendstunden sind unsere F-Welpen >>> geboren!
Wir freuen uns sehr über 1 Hündin und 2 Rüden. Mama Cim und die Kleinen haben alles gut überstanden.
03.04.2011 Heute werden unsere C-"Welpen" 2 Jahre alt! Wir wünschen allen 5 alles Gute und ihren Familien, uns eingeschlossen;), weiter viel viel Freude.
Zur Feier des Tages haben sich Anja mit Cody (Luck Devil's Coldplay) und ich mit J.D. in unserem Hundesportverein der VDH-Begleithundprüfung gestellt: beide Jungs haben zu unserer Freude bestanden. Jetzt kann es mit Turnierhundesport bzw. Agility auf Turnieren weitergehen! Der Glückwunsch geht natürlich auch an alle anderen erfolgreichen Prüfungsteilnehmer.
Im Rahmen der Prüfung habe ich mit Beamie noch am Team-Test-Wettbewerb teilgenommen und wir haben trotz leichter Unpässlichkeit Beamies (scheinträchtig) eine sehr gute Leistung gezeigt und den 2.Platz bekommen.
Vor dem ganzen "Prüfungsstress" war gestern (2.4.11) aber endlich wieder Showtime. Auf der CACIB in Berlin hatte ich wieder mal ordentlich zu tun;). Von unseren eigenen Hunden war nur Yucca mit, Bruce (Familie Berger, Hohen Neuendorf) war natürlich auch mit von der Partie und dazu kamen dann noch Derby (Familie Schulze, Scheuder) und Easy (Familie Szyszka, Passow). Die Ergebnisse können sich sehen lassen:
In der Championklasse bekam Bruce von 5 Rüden den tollen 2. Platz und Yucca bei den Hündinnen (leider als Einzelkämpferin) den logischen 1.
Easy (LD Big Easy) hatte in der Jugendklasse die größte Konkurrenz und da sie auch nicht trainiert ist, hatte ich Schwierigkeiten den Wirbelwind zum Stillstehen zu bringen. Da ist noch Übungsbedarf! - über die vorzügliche Bewertung freue ich mich selbstverständlich trotzdem sehr. Gleich im Anschluss war dann Derby (LD Derby County) in der Zwischenklasse an der Reihe. Sie ließ sich wirklich "easy" handeln, machte ihre Sache richtig gut und bekam das V 4.
Das I-Tüpfelchen des Tages war dann Pelle (LD Everton), der mit Frauchen und Herrchen vorbeischaute. Wir finden, er hat sich vielversprechend weiter entwickelt und haben auch Zeit für ein kleines
Fotoshooting >>> gefunden.
Es war insgesamt ein sehr schöner Tag im und am Ring und unser großer Dank geht an unsere engagierten Welpenkäufer und vor allem an Janet und Mathias für das liebe Beaglehüten.
LD Bruce Almighty: V2 Championklasse LD Derby County: V4 Zwischenklasse Yucca: V1 Championklasse
23.01.2011 Das Ausstellungsjahr hat für uns begonnen:
Wie bereits in den letzten beiden Jahren haben wir uns auf den Weg nach Nürnberg gemacht (CABIB am 15.01.2011). Auch wenn es dieses Jahr nicht ganz für eine rote Schleife gereicht hat (Yucca - wiedermal etwas lustlos im Ring - hat sie quasi in der letzten Runde doch noch abgeben müssen) sind wir mit den Ergebnissen und die Beurteilung durch Horst Kliebenstein mehr als zufrieden.
Mit ordentlichem "Imponiertrab";) bekam J.D. von 5 Rüden in der Jugendklasse das SG 3. Auch die Championklasse Rüden und die Gebrauchshundklasse Hündinnen waren mit jeweils 5 Hunden besetzt. Bruce erlief sich ein tolles V 2 VDH-Cha-Res. und teilt sich das Ergebnis mit Yucca. Beamie (leider kein Foto) hatte in der Championklasse nur eine Konkurrentin und bekam ebenfalls eine vorzügliche blaue Schleife.
2010
06.11.2010
So nun endlich Zeit für das längst überfällige Update!

Wir waren im September und Oktober mal wieder auf Ausstellungstour!
Ergebnis: 2 neue Champions!
Unsere
Yucca >>> und LD Mr. Anderson >>> gewannen auf den vergangenen Shows die letzten notwendigen Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion VDH".
Mr. Anderson ist somit neben
LD Bruce Almighty >>> und unserer Beamie >>> der 3. Champion nach unserer Stammhündin Amenity Pearl vom Fürstenauer Wald (aus insgesamt 13 Welpen). Alle 3 haben übrigens auch die Spurlautprüfung mit 100 Punkten und dem jeweilen Tagessieg der Prüfung bestanden;)

Unser Welpentreffen fand Ende August statt
. Es war ein wirklich schöner Tag; wir haben uns sehr gefreut, unsere Nachzuchten wiederzusehen und mit lieben Menschen zu klönen. Einen kleinen Bericht gibt es
hier >>>

18.07.2010 Nach jahrelanger Abstinenz wegen terminlichen Überschneidungen mit der Agility-Bundessiegerprüfung des DVG, die es dieses Jahr nicht gab, konnten wir gestern endlich mal wieder nach Waßmannsdorf zur "Outdoor-Show" der Landesgruppe Berlin Brandenburg fahren. Diese findet inzwischen zusammen mit der LG der Basset Hounds als Gemeinschaftsschau statt. Als Richterin war Mrs. Zola Rawson (GB) geladen.
BOB in Waßmannsdorf: Luck Devil's Beam Me Up
Richterin war Mrs. Zola Rawson (GB)
Das Wetter meinte es mal wieder recht extrem mit uns: bei der Ankunft schüttete es erstmal aus Eimern inklusive Blitz und Donner, alles wurde erstmal richtig nass. Da aber als erstes die Basset Hounds gerichtet wurden, hatten wir doch tatsächlich die Chance zu trocknen, nachdem im Laufe des Vormittags die Sonne rauskam. Und sie blieb, was dann schnell ins andere Wetterextrem führte und es recht heiß wurde, wenn auch nicht ganz so wie in der vergangenen Woche.
Die Organisation der Ausstellung war wie gewohnt sehr gelungen, angenehme Stimmung, die Verpflegung stimmte ... da hat sich in den Jahren zum Glück nichts geändert.
Wir waren mit 5 Hunden vertreten und starteten zunächst mit durchwachsenen Ergebnissen:
Bruce (LD Bruce Almighty) absolvierte seinen ersten Start in der Championklasse souverän mit V 2 VDH-Cha-Res. Gleich danach war Anderson (LD Mr. Anderson) in der Gebrauchshundklasse an der Reihe, fand aber den pieksigen, trockenen Rasen einfach doof und wollte nicht so recht laufen; da half auch nicht, dass die Richterin ihn im Stand doch sehr schön fand: Sg 2 von 3 Hunden die Bewertung. Auch für unsere kleine Cim (LD Crystal Palace) gab es in der Jugendklasse nur ein Sg. Genauso wie für Yucca (Uska vom Kloster Chorin) in der Gebrauchshundklasse (Sg 2), deren Kondition nach dem Wurf der Richterin noch nicht gut genug war.
Bleibt noch Beamie (LD Beam Me Up)! Wie ihr Bruder Bruce ging sie auch zum ersten Mal in der Championklasse an den Start und sie setzte sich gegen ihre Halbschwester Venice durch und gewann die Klasse mit V 1 VDH-Cha. Schon darüber haben wir uns sehr gefreut und ich ging recht entspannt in den Wettbewerb um die beste Hündin. Als ich dann aber merkte, wie die Richterin zwischen ihr und Newlin Breeze (Siegerin der Zwischenklasse) immer wieder hin und her schaute, dachte ich nur "ups... Beamie ist doch nicht etwa in der engeren Wahl!?". Sie war es tatsächlich und Frau Rawson entschied sich für Beamie: CAC Beste Hündin! Ich war richtig baff und hatte keine Zeit mich zu freuen, denn es ging ja noch weiter mit dem Wettbewerb ums BOB. Und es gibt wirklich diese Tage, an den alles rund läuft: Beamie setzt sich gegen die 3 Rüden im Wettbewerb durch und gewinnt tatsächlich das BOB und als Sahnehäubchen noch das BIS, da die Bassets leider bereits abgereist waren.
Selbst heute, einen Tag später, kann ich es kaum glauben. Wir alle freuen uns total über diesen Erfolg von Beamie.
22.06.2010 Heute war die Wurfabnahme... ein Termin, der den nahenden Abschied ankündigt. Aber ein bißchen Zeit mit unserem E-Trio (Fotos der 7. Woche sind online) >>> bleibt uns noch, werden sie uns erst im Juli nach und nach verlassen.

20.6.2010 - Agility Bundessiegerprüfung des DVG in Groß Grönau:
Von über 60 Startern in A 3 Medium gelangen Charisma und ich auf den guten 9. Platz (trotz Fehler im A-Lauf) in der Kombiwertung A-Lauf und Jumping. Damit war unser Tagesziel glücklicherweise erreicht: der Startplatz auf der Deutschen Meisterschaft ist gesichert!
16.05.2010 Tolle Agility-News!!!
Heute fand in Lübstorf bei den Agilityfreaks Westmecklenburg die DVG Landessiegerprüfung des Landesverbands Mecklenburg Vorpommern statt. Richterin war Elke Kraul aus Niedersachsen. Bei anfänglichem Dauerregen und schlechten Bodenverhältnissen kam dieses Jahr leider nicht ganz die sonst gewohnte tolle Stimmung auf ... es besserte sich aber zum Glück im Laufe des Tages. Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen: Charisma als Titelverteidigerin lief im A-Lauf und im Jumping flotte V 0 mit dem jeweils 1. Platz und wurde somit auch dieses Jahr Landessiegerin. Stephan und Quincy hatten im A-Lauf einen Kontaktzonenfehler (V 5 4.Platz) und waren fehlerfrei im Jumping (2.Platz). Die Konkurrenz hatte nicht soviel Glück und so wurde Quincy auch dieses Jahr der Vize-Landessieger.
Der 3.Platz im Medium ging an Katja mit Sheltie Nero aus unserem Verein und im Small konnte sich Antje mit Ronja den 2. Platz sichern: Herzlichen Glückwunsch!
Gratulation auch an Fine mit Border Collie Speed, die heute zwei tolle fehlerfreie erstplatzierte Läufe in A 2 hinlegten und nun weiter in A 3 starten werden.
Und noch ein Aufstieg, der uns besonders freut, muss erwähnt werden: gestern haben Axel und Amy (LD Beautiful Mind) ihre letzte Quali erlaufen (Glückwunsch!) und haben dann auch gleich heute ihren ersten Start in A 3 auf der Landessiegerprüfung Schleswig Holstein bestritten; leider mit 2 DIS ;).

05.05.2010 Heute kam die offizielle Bestätigung vom VDH: Beamie >>> und Bruce >>>ist der Titel Deutscher Champion (VDH) zuerkannt worden!
30.04.2010 Nachdem die Vorbereitungsphase auch dieses Jahr etwas länger gedauert hat, hat Yucca heute innerhalb von 90 min das "E-Trio">>> geboren. Wir freuen uns über ein kräfiges Mädchen und zwei stramme Jungs, die sehr homogen (Geburtsgewichte 2 x 375g und 1 x 372g), schön und überaus vital sind.
18.04.2010 Erfolgreiches Ausstellungswochenende in Berlin!
Nach 3-monatiger Pause endlich mal wieder Ausstellung ... Am Samstag ließen wir es noch etwas ruhiger angehen, bei dem polnischen Herrn P. Król waren "nur"
Bruce>>> (LD Bruce Almighty) und Beamie>>> (LD Beam Me UP) gemeldet, beide in der Gebrauchshundklasse. Diese haben sie beide mit V 1 VDH-Cha gewonnen. Wir haben uns sehr gefreut und sind mächtig stolz auf die B-Wurfgeschwister, denn sie erhielten beide die letzte notwendige Anwartschaft auf den VDH-Championtitel: also 2 Luck Devil's-Champions (die Ersten!)an einem Tag!!!
Lange gefeiert haben wir aber nicht, denn Sonntagmorgen ging es wieder früh raus und ich sollte auch etwas mehr zu tun bekommen. Da der Flugverkehr in Europa lahm liegt, gab es eine Richterumbesetzung. Für den englischen Herrn Player sprang Frau Dr. Rudorf-Stever ein.
Außer Bruce und Beamie stellte ich noch
Anderson>>> (LD Mr. Anderson) und Cim>>> (LD Crystal Palace) aus, sowie recht spontan einen mir bis dahin fremden aber wirklich schönen jungen zweifarbigen Nachwusrüden aus alter bekannter und erfolgreicher deutscher Zucht, den es sich bestimmt lohnt, im Auge zu behalten.
Aber zurück zu "meinen" Hunden, beginnend mit den Mädchen: Cim bekommt in der Jugendklasse ein solides SG 4 ("sie braucht noch Zeit") und Beamie nachvollziehbar das SG 1 in der Gebrauchshundklasse. Super geschlagen haben sich aber die Jungs. Bruce gewann wieder seine Klasse mit V1 VDH-Cha und Anderson überraschte uns mit dem Sieg (V1 VDH-CHA) der Offenen Klasse und anschließend erhielt er noch das Res.CACIB.
Wie bereits gesagt, wir sind stolz und freuen uns sehr über solch schöne Bewertungen unserer Nachzuchten.
LD Bruce Almighty
LD Beam Me Up LD Mr. Anderson
05.04.2010 Zu Ostern hab ich endlich mal wieder Zeit für ein Update...
es gibt einige Neuigkeiten! Aber alles der Reihe nach:

Schussfestigkeits- und Spurlautprüfung am 28.März in Hedwigenkoog bei Büsum:
"J.D." >>> (7 1/2 Monate) besteht beide Prüfungen mit Bravour. Für seine Leistung bei der Spurlautprüfung gab es 100 Punkte, I.Preis und den Tagessieg.
Wir sind sehr stolz auf unseren sonst eigentlich eher ruhigen Zwerg.

Dann haben wir wiedermal erfahren, dass es selten planmäßig in der Hundezucht läuft, denn unser Rudel ist gewachsen:
CIM IS BACK >>>! Und sie wird uns ohne triftigen Grund auch nicht wieder verlassen.

17.01.2010 Das neue Ausstellungsjahr fängt sehr gut für uns an:
In Nürnberg erhalten
Beamie >>> und Yucca >>> vom Richter Herr Dr. Beyersdorf jeweils das V 1 VDH-Cha ihrer Klasse; Yucca wird dann noch zweitbeste Hündin (Res-CAC und Res-CACIB)!
Fotos: Michaela Wimmer