Budges vom Kloster Chorin x Caramel Chiva from Cornerhouse
auf diesen Fotos ist Yucca 4 1/2 Jahre alt
* 04.09.2007

ca. 36 cm

HD B

Schussfest, Spurlaut (88 Punkte II. Preis)

Deutscher Jugendchampion BCD
Deutscher Champion VDH
Jugendsieger Rostock 2008

zugelassen zur Siegernachzucht und jagdlichen Anlagenzucht


August 2008: Der Zufall (oder vielleicht doch das Schicksal?) hat uns mit Yucca eine tolle kleine Hündin in die Hände gespielt.
Nachdem wir längere Zeit keinen Kontakt mehr zu ihrer Züchterin (aus deren Zucht ja auch Barclay stammt) hatten, haben wir im Juli 2008 erfahren, dass sie die Beaglezucht umständehalber aufgegeben hat. Nach und nach hat sie den Großteil ihrer Hunde abgegeben und war u.a. noch auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause für eine vielversprechende Junghündin, die sie 2007 behalten hatte.
Wir haben uns nach dieser Junghündin erkundigt und wollten sie uns mal ganz unverbindlich ansehen.
Das haben wir getan und Yucca ist noch am gleichen Tag bei uns eingezogen.
Um es kurz zu machen: alles ist besser gelaufen als erwartet, sie wurde schnell vom Rudel akzeptiert und fügte sich sehr gut ein.
Unser großer Dank geht an Astrid, die uns diesen kleinen Schatz anvertraut hat.

Yucca ist eine selbstbewusste, souveräne, sehr freundliche und schlaue Hündin; eine richtige Schmusebacke mit viel Witz und Charme.
Ansonsten ist sie einfach nur lieb und genießt jede Form von Zuwendung; manchmal fordert sie auch welche;) denn sie steht gerne im Mittelpunkt, was sogar dahin geführt hat, dass sie sich viel (z.B. Platz, Rolle, Männchen machen) durch regelrechtes Abschauen bei den Anderen selbst beigebracht hat und ohne viel Training sehr zuverlässig gehorcht.

Die kleine Maus begeistert uns einfach mit ihrer tollen Art und die Zuchtrichter mit ihrem Äußeren.
Inzwischen hat sie uns bewiesen, welch eine tolle Zuchthündin sie ist.
Yucca's Pedigree:
Budges vom Kloster Chorin Daragoj Country Classic Clarion Crystal Fire
Daragoj Lovenote
Red Baron Yippie Baroness Bobby
Red Baron Beagle Blue Baroness
Caramel Chiva from Cornerhouse Red Baron Check-Point-Charlie Interim's Sir Oberon Ogilvie
Donna vom Müntergrund
Candid Celina of Dynamite's Gentry Susquatch Acorn Special
Apiary's Dangerous Dynamite Dear
Yucca im Februar 2010 mit 2 1/2 Jahren
auf den folgenden Fotos ist Yucca 14 Monate alt
Yucca und Beamie: Zwei wie Pech und Schwefel
hier sind die ersten Fotos von Yucca: sie ist 11 Monate alt