>>> das "Luck Devil's Archiv" <<<
unsere Höhepunkte der vergangenen Jahre
Was gibts neues?
10.07.2014 Die Abschlussfotos der K-Welpen sind nun endlich ;-) online >>>
01.07.2014 CAC in Waßmannsdorf am 29.6.14:
Auch wenn unsere Ergebnisse bei der Richterin F. Findlay eher durchwachsen waren (LD Fulham V3, Yucca V3, Homy Sg, die Youngsters Jay und Jared "nur" versprechend), war es für uns ein sehr schöner Tag. Wir haben nicht nur mal wieder alte Bekannte und Freunde wieder getroffen, sondern auch einige unserer Nachzuchten mit ihren lieben Menschen. Bei soviel Erzählbedarf hoffe ich sehr, dass niemand zu kurz gekommen ist ;-).
Die Highlights für uns waren der erste Show-Auftritt für Jared und Jay (unabhängig von der Bewertung - toll gemacht Claudia!), der Besuch ihrer Schwester Bailey (Jessie J) und das Juniorhandling von Nina Husse (8) mit unserem J.D..
Weiterhin haben Jay, Jared, Homy und Barny (LD Fulham) eine ganz ordentliche Zuchtgruppe abgegeben (laut Richterin "very beautiful and type").
17.06.2014 15.6.14 - DVG Landessiegerprüfung Mecklenburg Vorpommern bei den Agilityfreaks Westmecklenburg in Lübstorf:
Dieses Jahr stand nun endlich mal wieder meine Teilnahme an der Landessiegerprüfung auf dem Plan.
Große Hoffnungen hatte ich in Charisma gesetzt, die noch lange nicht zum alten Eisen gehört und seit März mit mir eine tolle bisherige Saison gelaufen ist. Leider hatte sie sich letzte Woche am Vorderlauf verletzt und konnte gar nicht an den Start gehen :-( (inzwischen ist wieder alles gut!).
Blieb noch J.D., der sich eigentlich in einer "Pause" befindet, soll heißen: er ist sein letztes Turnier vor fast 10 Monaten gelaufen, hat im Training "keinen Bock" und ist daher Zuschauer, wenn ich mit Homy (noch in der A1) und Charisma arbeite. Er war somit als A3-Starter für die Landessiegerprüfung nur als Charismas Begleiter gemeldet und ich hatte keine Ahnung, ob und wie er in der Prüfung mitarbeiten würde.
Mit 2 fehlerfreien Läufen (inkl. 2.Platz im A-Lauf) und dem 1. Platz in der Kombiwertung (A-Lauf + Jumping) von 14 A3-Medium-Teams sorgten wir dann für die Überraschung des Tages als der Landessiegertitel an uns ging.
Mit nur einem einzigen Start habe ich mit J.D. das Ticket für die DVG-Bundessiegerprüfung am 30.8.14 in Bielefeld in der Tasche; das hat Seltenheitswert!
Ich bin froh und sehr stolz auf meinen kleinen blonden Rüden, der mal wieder bewiesen hat, dass wir ein Team sind und man sich auf ihn verlassen kann, wenn es darauf ankommt.
10.06.2014 Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag an Orely, Maja, Sammy und Theo. Lasst es euch gut gehen - Homy und Charisma, unsere Geburtstagskinder vor Ort, machen dies jedenfalls und genießen das schöne Wetter in vollen Zügen ...
Von
Homy sind aktuelle Fotos online.

Und selbstverständlich gibt es neue Welpenfotos
>>>
An Pfingsten hatten die Welpen reichlich Besuch von ihren neuen Familien.
29.05.2014 Und noch einmal heißt es "Happy Birthday" im Mai:
Unsere 3 "F's" - Foxy, Paul und Barny - sind heute vor 3 Jahren zur Welt gekommen.
Alles Gute für Euch und bleibt so tolle Begleiter Eurer lieben Menschen!

25.05.2014 Gestern hat LD Fulham >>> (zugelassen zur Sieger- und jagdlichen Anlagenzucht) sehr schön bei der Houndshow in Schöningen abgeschnitten. Erstmalig von seinem Besitzer Thorsten Husse vorgeführt gewann er die Championklasse und erhielt dann noch das Reserve-CAC (Richter: Mark Cocozza). Gut gemacht ihr Zwei! Wir freuen uns sehr.

13.05.2014 Der K-Wurf >>> ist da!
Gestern nachmittag bis in den späten Abend sind Cims Welpen auf die Welt gekommen. Leider kam auch dieses Jahr der letzte Welpe tot zur Welt.
Wir freuen uns aber dennoch sehr über 5 kräftige Welpen, 2 Hündinnen und 3 Rüden, die alles gut überstanden und in den ersten Stunden sofort zugenommen haben.
Cim geht es ebenfalls sehr gut.
05.05.2014 Und wieder gibt es Geburtstagskinder, denn unser A-Wurf ist nun 8 Jahre alt: Wir wünschen Euch nur das Beste und hoffen, dass Ihr heute nach Strich und Faden verwöhnt worden seid.
28.04.2014 Bevor der April zu Ende geht, gibt es noch ein paar Geburtstagskinder:
Wir gratulieren unserer Beamie und ihren Geschwistern (Bruce, Amy, Boston, Mary und Betty) zum heutigen 7. Geburtstag und den "E-Drillingen" (Easy, Pelle und Karli), die übermorgen 4 Jahre alt werden.
Alles Gute und viele viele Leckerchen für Euch!
An dieser Stelle noch ein Extragruß an Amy (LD Beautiful Mind), die mit Herrchen Axel an den diesjährigen Qualifikationsläufen für das deutsche Team zur Agility-Weltmeisterschaft teilnimmt! Und auch wenn es nicht für das Finale in Dortmund gereicht hat, ist bereits die Teilnahmeberechtigung an den WM-Qualis eine beachtliche (Beagle-)Leistung - wir sind stolz!
15.04.2014 Aktuelle Fotos >>> zeigen Cim und J.D.'s bildschöne Tochter "Ina" (LD I'm Legend), die wir am Sonntag getroffen haben.
Und ihr Halbbruder
"Barny" (LD Fulham - Mutter ist auch Cim) hat auf der CACIB in Chemnitz bei seinem 1. Start in der Championklasse ein schönes V 3 (von 5) bekommen (Richter: W. Trumpfheller).
03.04.2014 Happy Birthday unseren heutigen (C-Wurf) und morgigen (I-Wurf) Geburtstagskindern!

Und während wir noch eine knappe Woche auf die Ultraschalluntersuchung warten müssen, haben sich Cims Söhne Barny (
LD Fulham) und Ika (LD Ibrox Park) am vergangenen Wochenende wacker geschlagen und tragen nun das Leistungszeichen SPL (spurlaut). Herzlichen Glückwunsch den Besitzern und Waidmanns Heil!

Am selben Tag waren wir in Berlin auf der CAC-Schau - auch für uns ein toller Tag, da wir liebe Menschen und 3 unserer Nachzuchten dort getroffen haben. Wir haben uns sehr gefreut, Theo (LD Headliner) sowie Joshi und Jared (beide J-Wurf) zu sehen und sind von der bisherigen Entwicklung der beiden Kleinen absolut begeistert!
Marion und Michi vielen Dank für den anschließenden schönen Spaziergang und Claudia und Thorsten für die wiederholte Gastfreundschaft.
Ika (LD Ibrox Park) und LD Janis Joplin Homy: V2 in der Gebrauchshundklasse (Richter: Thomas Warneke)
04.03.2014 Gestern erreichte uns eine sehr traurige Nachricht: unser frecher Wirbelwind "Joy" lebt nicht mehr.

Eine heimtückische Erkrankung, über deren Ursache man nur mutmaßen kann, hat ihrem noch so jungen Leben ein Ende bereitet.
Wir sind untröstlich und bestürzt - Keinem sollte so etwas passieren! Schließlich züchten wir doch Beagle, um das Leben von Menschen mit Glück und Freude auf 4 Pfoten zu berreichern ...

In Gedanken sind wir bei Familie Igel, die um ihren Welpen trauert.
16.02.2014 Am Freitag hat uns nun mit Jared der Letzte der J-Welpen verlassen. Unserem kleinen Liebling wird es mit Sicherheit an nichts fehlen und wir wünschen seinen Besitzern viel viel Freude mit ihm. Seine Entwicklung werden wir auf jeden Fall gespannt weiter verfolgen.
09.02.2014 Die Nachzucht-Seite ist nun endlich in Arbeit gegangen - den Anfang machen unsere "I-Welpen", die jetzt 10 Monate alt sind; alle weiteren werden nach und nach folgen und wir freuen uns weiter sehr über aktuelle Fotos!
Diese gibt es auch von unseren Senioren
Max >>> und Quincy >>>(frischgebackener VDH-Veteranenchampion).
05.02.2014 13 Jahre Beagle - Happy Birthday Max !

Heute hat unsere "graue Eminenz" Geburtstag und begleitet uns nun schon fast 13 Jahre.
Max ist unser erster Beagle mit dem alles angefangen hat und welcher unser Bild, wie ein Beagle "zu sein hat", maßgebend mitgeprägt hat. Wir sind froh mit Homy, Barny und J.D. Nachkommen von ihm in der Zucht zu haben. Und obwohl ihn, im Allgemeinen aber noch sehr fit, die ersten altersbedingten Zipperlein plagen, hoffen wir doch sehr, dass Max noch einige Jahre Teil unseres Lebens ist.
02.02.2014 Gestern ist Janis ausgezogen und hat nun regelmäßig familiären und forstdienstlichen Kontakt mit Ika (LD Ibrox Park)>>>, der gestern ebenfalls mit von der Partie war. Wir waren sehr begeistert von ihm; er hat sich toll entwickelt (Fotos dann demnächst ;-)). Er und Janis haben sich auf Anhieb super verstanden und nun hoffen wir, dass beide die jagdliche Ausbildung mit Bravour meistern und ihre Besitzer glücklich machen.

Die letzten Tage haben uns aber auch weitere erfreuliche Nachrichten erreicht: Alle bereits ausgezogenen Welpen aus dem
J-Wurf >>> haben sich super im neuen Zuhause eingelebt.
Weiterhin kamen nun endlich die Urkunden für
Barnys (LD Fulham)>>> und Homys >>> Championtitel! Wir freuen uns sehr.
20.01.2014 Gestern hat LD Fulham >>> (zugelassen zur Sieger- und jagdlichen Anlagenzucht) sehr schön bei der Houndshow in Schöningen abgeschnitten. Erstmalig von seinem Besitzer Thorsten Husse vorgeführt gewann er die Championklasse und erhielt dann noch das Reserve-CAC (Richter: Mark Cocozza). Gut gemacht ihr Zwei! Wir freuen uns sehr.